ADS-ADHS

 

… ganzheitlich begegnen und ergänzend zur schulmedizinischen Therapienaturheilkund- lich begleiten.

Kinder sollten stark in ihrer Mitte sein, um ihre wahren Stärken im Leben voll entfalten zu können. Um gesund in unserer Mitte zu bleiben, braucht es verschiedene Faktoren, die in einem ausgewogenen Gleichgewicht zueinander stehen sollten. Die wichtigsten Faktoren, für unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele sind u.a. Bewegung, Entspannung, gute Ernährung und sozial harmonische Aspekte.

Die Realität sieht aber oft anders aus: Ein ZUVIEL von Computer, Fernsehen, energetisch zu "heißen" Nahrungsmitteln (wie Energy-Drinks, Süßigkeiten). Zuviel Input aus dem unmittel- baren Umfeld schürt Ängste,  unter anderem in der Schule zu versagen. Der so  erzeugte  negative Stress bestimmt dann vielfach das Leben der Kinder und auch der Eltern. Dem weiteren Umfeld (Lehrer, Freunde, Großfamilie) geht es dann oft ebenso. Unser Leben sollte viel mehr in Balance sein. Die Zahl der durch Stress und psychische Belastungen  ausgelösten Erkrankungen steigt von Jahr zu Jahr und ADS und ADHS sind nur die Spitze der Erkrankungen, die wir heute  kennen.

 

ADS & AHDS Systematiken

sind da sicher nur ein Teil der Faktoren, die mit zu den Gesundheitsgefahren unserer heran-wachsenden Kinder gehören. Schätzungen zufolge sind etwa drei bis sieben Prozent aller deutschen Schulkinder allein von der Aufmerksamkeitsdefizit- /Hyperaktivitätsstörung (ADHS) betroffen. Etwas mehr als die Hälfte davon,  hat auch im Erwachsenenalter noch damit zu kämpfen. Nicht nur bei sich selbst, sondern auch bei ihrem Nachwuchs, dann schon in der zweiten Generation. 

An unserem Gesundheits-Info-Abend stellen wir Ihnen in einem Vortrag die verschiedenen Aspekte rund um die obengenannte Thematik vor. Die IST- Situation wird deutlich gemacht, die Ursachen erläutert. Der Focus liegt auf den ganzheitlichen Lösungsansätzen, die oft gut mit den schulmedizinischen Therapien einhergehen können, so dass auch weiterführende Präventionsmaßnahmen ein Ziel haben.

Zurück in die Balance und zurück in das eigentliche “KIND sein”

Zudem gibt es aus naturheilkundlicher Sicht die Möglichkeit, den persönlichen Harmonie-Status über die Prosiologie-Testung messbar und sichtbar zu machen. Diese Methode zeigt uns ein Spiegelbild unseres vegetativen Nervensystems und ist im Bereich der Prävention eine sehr gute Diagnostikmöglichkeit, ist aber auch zur Verlaufskontrolle sehr gut geeignet, um den Erfolg von ganzheitlichen Regulationen durch die Therapie darzustellen und zu dokumentieren. Wir nutzen die Prosiologie in unserer Praxis hauptsächlich zur Testung be- stimmter Spannungszustände, die den Menschen, ein energiegeladenes Individuum, in eine Art Arhythmie bringen. Anhand der getesteten Spannungen wird eine  individuelle Therapie angeboten.

Wichtig sind Einblicke in ganzheitliche Regulationsmethoden mit den Schwerpunkten der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) mit Akupunktur und Phytotherapie, energetische Körperharmonisierung, Dunkelfelddiagnostik- und Therapie nach Dr. Enderlein sowie Darmgesundheit als Wege aus dem Stress zurück in die Balance, die unsere Kinder so dringend benötigen.

Dies ist eine naturheilkundliche Ergänzung schulmedizinischer Therapiemaßnahmen.